Tapetenwechsel

#generic #blog

WordPress ist für mich ein Schweizer Taschenmesser von dem ich immer nur den Flaschenöffner benutze. Also beschäftige ich mich hin und wieder mit alternativen Blog Systemen. Früher oder später stolpert man dabei über Ghost. Ein Micro Blog System. Der erste Eindruck war überraschend gut. Das Standard Theme ist minimalistisch und gefällt mir richtig gut. Nach ein paar Minuten testen mit Ghost wurde mir aber schnell klar, das ist selbst mir zu minimalistisch und ein paar Funktionen von WordPress vermisse ich schon, weshalb Ghost für mich keine Alternative ist. Aber das Theme war verdammt gut. Bislang habe ich das M1 Theme verwendet und war damit glücklich. Unterstützt Responsive Design und die Ladezeiten waren extrem gering. Aber das Ghost Theme war echt gut. Vielleicht gibt es ja so was auch für WordPress.

Yeah, welcome Casper Theme.