desk.pm - update

generic blog

Gerade eben wurde das lang ersehnte Update für Desk.pm Version 1.2 freigegeben. In Version 1.1 hatten mich zwei Sachen gestört, die verhindert haben, das ich Desk produktiv nutzen kann. Also das Update installieren und das Programm gleich benutzen, um zu prüfen, ob die Mängel behoben wurden.

Nun ja, sagen wir mal so, es gibt noch Luft nach oben. Das Problem mit dem schlecht formatierten Read More Tag besteht weiterhin. Aber hierfür hatte ich bereits einen Workaround gefunden.

Die Kommentarfunktion ist per default aktiviert und erspart mir nun den Umweg über das Dashboard.

Der Tag/Nacht Modus wurde durch ein „Customize View“ ersetzt und ermöglicht jetzt auch das Anpassen der Font’s und der Ränder. Ich finde das ganz gelungen, und ich kann das Aussehen an meinen persönlichen Geschmack angleichen. Diese Einstellungen werden jetzt auch gespeichert, das hatte beim Tag/Nacht Modus nicht funktioniert (da war immer Tag).

Als Programmierer weiß ich, Software ist nie perfekt. Ich bin gespannt wie sich Desk weiterentwickeln wird, und ob es sich bei mir im produktiven Einsatz beweisen kann.